Informationen

Hallo,

vielen Dank für das Interesse an unserem Internetauftritt. Wir hoffen und freuen uns sehr, unser Anliegen, einen wertschätzenden Umgang mit Tieren und Menschen, näher gebracht zu haben. Vielleicht können wir auf diese Weise Impulse setzen und dazu beitragen, unsere Herangehensweise weiterzutransportieren um mehr Menschen und Tieren die Möglichkeit zu geben, gemeinsam die Erfahrungen zu machen.

Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns gerne per Mail. Wir bitten um Verständnis, dass wir oft nur sehr zeitverzögert antworten. Wir haben nur in sehr geringem Umfang Kapazitäten frei und nutzen die Zeit, die wir haben, am liebsten für die Tiere und Menschen.

Gerne würden wir allen Menschen die Möglichkeit geben, mit uns diese wertvollen Begegnungen und Erfahrungen zu machen. In der Regel bewegen sich die Preise je nach Art und Umfang (Gruppen- oder Einzel-) Angebot und Bedarf zwischen 25 und 50 Euro pro Einheit (je nach Gruppengröße und Voraussetzungen 60-120 Minuten).

Einen klassischen Reitunterricht in der Abteilung bieten wir nicht an. Die Quantität der Reitzeit spielt bei uns eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund steht für uns der Umgang mit den Tieren und das gemeinsame Erleben. Wer Lust daran hat "Qualitytime" mit den Tieren zu verbringen, Freude daran hat Mitverantwortung zu übernehmen und die Tiere in allen Belangen kennenlernen und begleiten will, ist bei uns genau richtig.

Herzliche Grüße

Lena und die Pferdeherde

"Glaube nie,ich sei deine Eroberung

ich bin dein Gefährte

.

Sprich mit mir

ich kann dich verstehen.

Führe mich ich weiß zu gehorchen.

Baue Vertrauen zu deinem Pferd auf

es macht sich mit

Lebenslanger Freundschaft

bezahlbar".

"Keine Vorurteile,

kein Tratsch,

keine Lügen.

Einfach,

nur

echte

Freundschaft"